Was ist wichtig

BEIM ERSTEN BESUCH?

Online buchen
Yoga Pose Bikram Yoga Zürich
Yoga Pose Bikram Yoga Zürich

 PRAKTISCHE TIPPS FÜR EINSTEIGER

Die erste Bikram Yoga Klasse ist eine einmalige Erfahrung und ein unvergessliches Erlebnis für alle Yogis.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Jede Lektion dauert 90 Minuten und es wird in der Gruppe in einem geheizten Raum

 bei ca. 40 °C und 40 % Luftfeuchtigkeit trainiert.

Alle Lektionen sind für Einsteiger geeignet. 

Zürich ist zwar international, befindet sich aber in der deutschsprachigen Schweiz.

Da nicht alle Schweizer Englisch verstehen,

kann den englischsprachigen Yogis nicht immer eine Englisch-Stunde garantiert werden. Rein englische Stunden sind mit «En» gekennzeichnet.

WAS NEHME ICH MIT?

- gratis Yogamatte beim ersten Besuch

- ein grosses Badetuch für auf die Matte

- ein Duschtuch

- 1.5 Liter stilles Wasser

- leichte Sportkleidung, z. B. Shorts und T-Shirt/Top

- es wird barfuss trainiert

Alles kann im Studio gekauft oder gemietet werden.

VOR DER KLASSE?

Eile und Hektik passen nicht zum Yoga. Besonders für die erste Klasse sollte man früh genug da sein, um sich zu registrieren und den Lehrer kennenzulernen. Sei spätestens 20 Minuten vor der Klasse bei uns am Front Desk.

Türschluss ist spätestens 5 Min. vor der jeweiligen Stunde, da unsere Klassen ALLE pünktlich anfangen.

Es empfiehlt sich, kurz vor dem Training nichts zu essen; idealerweise letzte kleine Mahlzeit ca. 2 Stunden vorher. Trinke viel Wasser, bevor Du bei uns ins Yoga kommst.

IM YOGA RAUM?

Platziere Dich in der hinteren Reihe beim Fenster und nutze die edle Stille zur Aufwärmung bis zum Beginn der Yoga Klasse. Dein Ziel beim ersten Besuch ist es, jede Übung mindestens einmal mitzumachen und die 90 Minuten im Raum zu bleiben. Dies fördert Deine Entschlossenheit und Konzentration.

NACH DER KLASSE?

Es ist wichtig, viel Wasser zu trinken, um den Körper mit den nötigen Mineralstoffen zu versorgen.

Sei geduldig bei Deiner Praxis, der Gewöhnungsprozess an die Wärme dauert normalerweise drei bis fünf Klassen.

Komme wieder zum Yoga, so schnell Du kannst. Unsere Lehrer beantworten Dir nach der Stunde gerne Deine Fragen und helfen Dir, Deine Yogapraxis zu verbessern.

Rufe uns an und erhalte Tipps für Deinen Yoga Start:

043 243 35 80
Share by: